09.10. + 12.10.2019 Treppeneinbau

Unsere beiden Treppen wurden innerhalb eines Tages von der Fa. Beck Treppen eingebaut. Die Treppen bliebn bis zum Einzug noch eingepackt, damit die Stufen keinen Schaden nehmen & wir waren trotz der unattraktiven Kartonverpackung schon super zufrieden mit unserer Wahl. 🖤

 

3 Tage später kam dann unsere Glaswand.  Da diese samstags eingebaut wurde, konnten wir zuschauen. 4 Männer haben die Scheiben einzeln in die Schienen gebracht, Schwerarbeit. 👌🏻

 

Die richtige Entscheidung getroffen, edel, schick einfach woooooow😍

 

Es gab aber etwas, was uns gestört hat. Laut Treppenbauer wurde die Treppenverkleidung extra so angefertigt, dass man hätte die Fliesen unter die Treppenverkleidung schieben können um einen sauberen Abschluss zu haben. Nach Rückfragen bei der Fa. Braun bekamen wir die Antwort, dass sie das wegen einer potenziellen Rissgefahr nicht machen? Also wenn die Platte das nicht aushält dann haben wir die falsche Wahl getroffen. Aber was bleibt einem übrig als es zu akzeptieren 🤦‍♀️

 

Fazit: Da noch Silikonfugen um die Treppenverkleidung gezogen wurden, sieht man schlussendlich nichts mehr von dem unschönen Ergebnis der Fliesen zur Verkleidung. Wir hätten es gerne anders gehabt! Da könnte sich die Fa. Braun etwas mehr an den Kundenwunsch richten & nicht das machen was sie wollen.

 

Die Trockenbauer haben im Schnelldurchlauf die Rigipsplatte an der Treppenverkleidung nicht ordentlich unter die Verkleidung geschoben und einen Überstand hinterlassen. Wurde von uns reklamiert und umgehend behoben.