Kostenaufstellung

 

Wie vermutet lagen wir über unserem Budget und das nicht gerade wenig, sage und schreibe ca. 60 000 Euro. Nun ja, erster Gedanke, das wars erstmal mit unserem Eigenheim.

 

Was wir nicht ganz so optimal fanden, dass bei der Kostenaufstellung keine Einzelpreise genannt wurden. Aber auf Anfrage haben wir auch die Einzelpreise ,derer Dinge erhalten, auf die wir verzichten können um für uns zu entscheiden, wo wir Abstriche machen. Frau Kerner hat auch nach unserem Budget gefragt und uns ein alternatives Angebot unterbreitet, was für uns nach kleiner Überarbeitung doch noch gepasst hat. Wir haben nach der ersten Kostenaufstellung ja nicht mehr daran geglaubt.

 

Schlussendlich haben wir minimale Abstriche gemacht, 1-2 Eigenleistungen mehr eingeplant, die Garage mit Unterkellerung und den Erker weggelassen. Alternativ zur Garage werden wir später eine Fertiggarage und evtl. ein Carport errichten.

 

Grosses Lob für die schnelle, unkomplizierte Kommunikation per Email mit Frau Kerner, ein Service der ersten Klasse!!!! Wir sind begeistert.