22.07.-30.07.2019 Fussbodenheizung/Estrich

Am 22.07.2019 wurde an der Außenfassade der Spalt von Kellerdecke zu Erdgeschoss mit Isolierung geschlossen.

 

Vom 23.07.-25.07.2019 hat die Fa. Sturm zuerst die Vorbereitungen für die Fussbodenheizung gelegt und die Badewanne gesetzt, innerhalb der zwei darauffolgenden Tage dann die Fussbodenheizung im kompletten Haus. Auch die Vorbereitungen für den Estrich wurden getroffen.

 

Unser Glasfaseranschluss sollte am 25.07.2019 durch eine Beauftragte Firma von der Telekom angeschlossen werden. Da die Pipelines allerdings keine Luft durchliesen, muss jetzt erstmal noch das Tiefbauunternehmen antreten und schauen, wo die Luft abgedrückt wird. Erst dann können die Techniker nochmal zum Anschließen kommen.

 

Normalerweise hätte der Estrich am 26.07.2019 gegossen werden sollen, da es aber bei einer Außentemperatur von 36° wohl nicht so optimal ist, kam er am 30.07.2019. Ab dem 4. Tag ist der Estrich begehbar und es heißt 5-6 Wochen morgens und abends Stoßlüften.


Etwas verspätet (durch die Urlaubzeit) läuft seit 19.08.2019 unser Estrichtrocknungsprogramm auf Hochtouren. Mit einer Sauna kann man es ganz gut vergleichen. Kalt wird es uns nicht werden 😁