Auf der Suche nach einem passenden Bauunternehmen

 Was wollen wir bzw. ist uns wichtig? 

 

- Schnelle, massive Bauweise

- Hoher Standard

- Nicht die Nummer XY von Tausenden zu sein 

- Gleiche Ansprechpartner 

 

Wir haben uns erst einmal einige Musterhäuser von verschiedenen Bauträgern angeschaut und waren unter anderem im Musterhauspark in Stuttgart und bei Hauser Massivbau.

 

Zuerst waren wir im Musterhauspark von dem wir uns viel erhofft hatten, da dort bis zu 50 verschieden Musterhäuser von verschiedenen Bauträgern zu finden sind. Wir waren sehr enttäuscht, dass vor allem einige Musterhäuser, die uns angesprochen hätten, nicht einmal geöffnet waren. 

 

In einigen Musterhäusern in denen wir gewesen sind, war das Personal nicht sehr freundlich, wollen anscheinend nichts verkaufen. 

 

Unser Fazit zum Musterhauspark 👎🏻

 

Nun ja, wir erstmal sehr enttäuscht nach Hause gefahren.

 

Wie sind wir auf Hauser-Massivbau aufmerksam geworden? 

 

Uns ist auf dem Weg zur Arbeit und auch in unserem neuen Wohngebiet immer wieder das Miniaturhaus auf einigen Bauplätzen aufgefallen, diese Idee fanden wir sehr cool. Dann haben wir natürlich die Homepage und die Facebookseite und sämtliche Bauherrenblogs durchforstet und haben beschlossen: Da müssen wir hin! 

 

Uns hat vor allem die Liapor-Massivbauweise sehr angesprochen, wir wollten immer ein Fertighaus aber auch ein Massivbau. Und deshalb kam uns diese Bauweise gerade zu gelegen. Auch eine Bekannte hatte diese Bauweise und wir fanden es einfach klasse ▶️ schnelle Bauweise und dann auch noch massiv, was wollten wir mehr!

 

Und dann sind wir auch schon zur Musterhausbesichtigung nach Vöhringen gefahren. Endlich mal ein Musterhaus in realistischer Größe, was wir in Stuttgart auch vermisst hatten. Uns hat das Musterhaus Authentic super gefallen, allgemein hat Hauser auch einen hohen Standard enthalten, was uns ebenfalls sehr zusagte. 

 

Für uns war klar, hier wollen wir einen ersten Beratungstermin. Gesagt, getan wir haben einen Termin vereinbart.